Susan Sweeney zur Präsidentin von GGB Bearing Technology ernannt

Veröffentlicht am 20. September 2013

EnPro Industries, Inc. (NYSE: NPO) gibt bekannt, dass Susan E. Sweeney zur Präsidentin von GGB Bearing Technology ernannt wurde.

Susan Sweeney tritt die Nachfolge von Kenneth D. Walker an, der zum Präsidenten von EnPro's Engineered Products Segment sowie von Compressor Products International (CPI) ernannt wurde. Sowohl CPI als auch GGB gehören zum Engineered Products Segment. Susan E. Sweeney wird weiterhin an ihn berichten. Susan Sweeney kam 2010 als Director of Operations für Nordamerika zu GGB und wurde 2011 zum Vice President of Global Operations ernannt. Zuvor war sie für General Motors tätig, wo sie die Verantwortung für die Arbeitnehmer in der Produktion, Ingenieure sowie Wartungspersonal trug und in den Bereichen Konstruktion, Produktion, Montage, Qualität und Finanzwesen arbeitete.

“Ich bin stolz und fühle mich geehrt, mit einer solch vielfältigen, talentierten Gruppe von Menschen zusammenzuarbeiten, die so viel Gutes für GGB tut – wie unseren „Dual Bottom Line“-Ansatz, mit dem solide Finanzergebnisse erreicht und die Mitarbeiterentwicklung gefördert werden sollen, aber auch die Marktsegmentierung, die „Building Our Workplace“-Initiative und die Bemühungen im Hinblick auf Commercial Excellence.”

- Susan Sweeney, GGB Präsidentin

Im Laufe ihrer 20-jährigen Karriere bei General Motors war sie als Executive Area Manager in Wilmington, Delaware und Bowling Green, Kentucky, als Leiterin der Pontiac-Montage in Michigan sowie als Quality Director des Werks von General Motors im kanadischen Montreal tätig.

Sie hat am Kalamazoo College ihren Bachelor in „Economics“ gemacht und verfügt über einen MBA von der University of Detroit. Derzeit macht sie ihren Doctor of Education (EdD) in organisatorischer Leitung und Innovation an der Wilmington University, wo sie außerdem als Lehrbeauftragte an der Business School tätig ist.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an marketing@ggbearings.com