GGB Tristar Suisse SA zieht um

Veröffentlicht am 30. Juli 2010

Die Niederlassung von GGB Bearing Technology (ehemals Glacier Garlock Bearings) in der Schweiz, GGB Tristar Suisse SA, wird seinen Standort von Genf nach Bettlach in die Nordschweiz verlegen.

Durch den Umzug kann GGB Tristar Suisse SA den starken Industriesektor in der Schweiz besser bedienen. Dabei geht es um folgende Industrien:

• Metallbearbeitungsmaschinen
  • Lebensmittel- und Getränketechnik
  • Verpackungsmaschinen
  • Eisenbahn- und Straßenbahnfahrzeuge
  • Pumpen
  • Turbinen und Wasseraufbereitungsanlagen
  • Kraftwerksanlagen
  • Maschinen für die chemische und pharmazeutische Industrie.

Schnelle, effizientere Lieferungen

Die Niederlassung befindet sich in der Nähe der Stadt Solothurn, im Dreieck zwischen Zürich, Bern und Basel. GGB Tristar wird die oberste Etage eines neu gebauten Gebäudes beziehen.

“Wir ziehen von Genf in die Nähe unserer Hauptmärkte. Die Lage unserer Niederlassung  im Südwesten des Landes in einer teuren, verwaltungsorientierten Stadt eignete sich nicht besonders gut zur Betreuung dieser Märkte. Wichtig ist auch der Faktor Logistik; wir können jetzt die Belieferung unserer Kunden verbessern, den Transportweg von Sonderteilen zu unserer Werkstatt verkürzen und die Lieferkette von unserem deutschen Werk in Heilbronn beschleunigen.”

- Paul Sägesser, GGB Country Manager Schweiz

Die Anfänge von GGB Tristar gehen auf das Jahr 1919 zurück, als das Unternehmen in Genf für den Import und die Vermarktung von Metallprodukten und Werkzeugen für die Baubranche gegründet wurde. 1946 begann das Unternehmen mit dem Vertrieb von Glacier Lagern. 1987 wurde es Teil der Glacier Gruppe, bevor es später zu GGB Tristar Suisse SA wurde.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an

GGB Tristar Suisse SA