GGB Slovakia ist eines der 10 sichersten Unternehmen in der Slowakei

Veröffentlicht am 06. Dezember 2011

GGB Slovakia wons the Safe Enterprise award

GGB Slovakia s.r.o. wurde vor Kurzem vom slowakischen Ministerium für Arbeit, Soziales und Familie mit dem „Safe Enterprise“-Award ausgezeichnet. GGB Bearing Technology, ehemals Glacier Garlock Bearings, eröffnete das 9,000 m2 große Werk für die Fertigung seiner Metall-Polymer Gleitlager im Jahr 1994.

Eine herausragende Leistung

In einem von der Regierung geförderten Wettbewerb wurde GGB Slovakia als eines der 10 sichersten Unternehmen des Landes ermittelt. Die Hauptkriterien für die Auszeichnung waren das Arbeitsschutzmanagementsystem des Werks sowie das Leistungsniveau innerhalb des Unternehmens. Die Bewertung beruhte auf den Anforderungen von OHSAS 18001, der internationalen Arbeitsschutznorm.

Eine Kultur der Sicherheit

Mit der Auszeichnung wird GGB Slovakia das Recht gewährt, das „Safe Enterprise“-Logo fünf Jahre lang zu verwenden.

Sicherheit ist ein Grundwert und integraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur bei GGB. Doch über Statistiken und Auszeichnungen hinaus betrachten wir es als unsere persönliche und gemeinsame Verantwortung, auf unsere eigene und die Sicherheit anderer zu achten, und zwar nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch im privaten Bereich. Wir sind fest davon überzeugt, dass alle Unfälle vermeidbar sind.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an marketing@ggbearings.com

Mit Fertigungswerken in den USA, Deutschland, Frankreich, Brasilien, der Slowakei und China ist GGB der weltweit führende Hersteller leistungsstarker selbstschmierender und geschmierter Gleitlager. GGB liefert weltweit an mehr als 50.000 Kunden in unzählige Anwendungen und Industrien, wie zum Beispiel: Automobilindustrie, Fluidtechnik, landwirtschaftliche Geräte, Baumaschinen, Sport- und Freizeitgeräte, erneuerbare Energien, Primärmetallindustrie und die allgemeine Industrie. Das Gleitlagerportfolio von GGB umfasst Metall-Polymer, Solid Polymer, faserverstärkte Materialien und Metalllager sowie Pumpenbrillen. Darüber hinaus bieten wir branchenführende F&E- und Testeinrichtungen, eine flexible Fertigung, ein ausgezeichneter technischer Support und ein globales Händlernetzwerk.