GGB ist kein Partner von CLI Bearings

Veröffentlicht am 22. Mai 2015

GGB is a leading bearing company with manufacturing facilities located worlwide

GGB Bearing Technology, vormals Glacier Garlock Bearings, weist darauf hin, daß CLI Bearings weiterhin fälschlicherweise behauptet, autorisierter Händler für die GGB-Produkte in China zu sein.

„Wir haben keinerlei Geschäftsverbindung zu CLI Bearings“, so Alain Cervantes, GGB Vice President of Global Marketing. „Wir wollen den Markt darauf hinweisen, dass die angeblichen GGB Produkte, die CLI anbietet, in Wirklichkeit nicht von uns hergestellt wurden.“

GGBs größte Sorge gilt den DU®- und DX® Metall-Polymer Gleitlagerwerkstoffen, die das Unternehmen selbst entwickelt hat und nach wie vor global vertreibt. Das Unternehmen brachte 1956 den selbstschmierenden DU Werkstoff auf den Markt, den weltweit ersten Metall-Polymer Lagerwerkstoff mit Stahlrücken und 1965 den schmierarmen DX® Werkstoff für fett- und ölgeschmierte Anwendungen.

„Um Fälschungen zu vermeiden, besitzen unsere DU®- und DX®-Gleitlager unverwechselbare Logos, so daß unsere Käufer sicher sein können, dass sie den Original-Artikel in den Händen halten“, so Alain Cervantes.

GGB stieg 2004 mit einer Vertriebszentrale in Shanghai in den chinesischen Markt ein und eröffnete 2008 sein erstes Fertigungswerk in Suzhou. Inzwischen gibt es noch weitere Büros in Chongqing, Shenzhen und Tianjin. Das Unternehmen baut aktuell ein größeres Fertigungswerk, ebenfalls in Suzhou, das das erste Werk ersetzen soll.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf www.ggbearings.com oder per E-Mail von marketing@ggbearings.com.

Mit Fertigungswerken in den USA, Deutschland, Frankreich, Brasilien, der Slowakei und China ist GGB der weltweit führende Hersteller leistungsstarker Gleitlagerlösungen. Das Unternehmen betreut mehr als 30.000 Kunden weltweit in einem breiten Spektrum von Anwendungen und Industrien, wie zum Beispiel Automobilindustrie, Fluidtechnik, Land- und Baumaschinen, Sport- und Freizeitgeräte, erneuerbare Energien, Primärmetallindustrie und allgemeine Industrie. Das Produktangebot des Unternehmens umfasst Metall-Polymer, Solid Polymer, faserverstärkte Materialien und Metalllager sowie Pumpenbrillen. Darüber hinaus werden branchenführende F&E- und Testeinrichtungen, eine flexible Fertigung, eine ausgezeichneter technischer Support und ein globales Händlernetzwerk angeboten. Weitere Informationen über GGB finden Sie auf www.ggbearings.com