GGB Heilbronn erhält Status als "Bekannter Versender“

Veröffentlicht am 07. August 2013

GGB Heilbronn GmbH wurde als Bekannter Versender für den Versand von Luftfracht mit dem Sicherheitsstatus SPX ohne die Anwendung zusätzlicher Sicherheitsmaßnahmen (Zulassungsnummer DE/KC/01559-01/0718) zugelassen, ein großer Erfolg für das Werk in Heilbronn. Seitdem muss unsere Fracht nicht länger kontrolliert werden, sodass wir Zeit sparen und unseren Service besser und kosteneffizienter gestalten können. GGB Kunden profitieren jetzt von kürzeren Umschlagszeiten und Kostenvorteilen

Schnellere Lieferungen, geringere Kosten, kürzere Lieferzeiten

Im Rahmen dieses Frachtsicherheitsprogramms müssen die Unternehmen die Einhaltung einer Vielzahl von Vorschriften beschreiben, wozu auch der Schutz vor dem Zugriff durch Dritte zählt.

Die Zulassung von GGB Heilbronn GmbH, die in erster Linie Metall-Polymer Gleitlager herstellt, war an strenge Kontrollen gebunden, um die Einhaltung der Verordnung (EG) Nr. 300/2008 sicherzustellen. Dies betraf unter anderem:

• Etablierung der EU-Rechtsvorschriften zur Gefahrenabwehr im Luftverkehr
  • Mitarbeiterrekrutierung und Sicherheitstraining
  • Verpackungsbereich, Lager und Warenausgang
  • Dokumentation
  • Transportmittel

Mehr Vorteile für GGB-Kunden

Diese Standards müssen aufrechterhalten werden, bis das Werk revalidiert wird. Bis dahin wird die Einhaltung der Vorgaben in unangekündigten Kontrollen überprüft.

Der Status des Bekannten Versenders ist freiwillig, es gibt keine gesetzliche Verpflichtung für den Versender, Luftfracht mit dem Sicherheitsstatus SPX zu versenden. GGB wollte die Zulassung zum Bekannten Versender erlangen, um seine Lieferzeiten und Versandkosten weiter senken und so seinen Kunden einen noch besseren Service bieten zu können.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an germany@ggbearings.com