GGB erweitert Produktion in China

Veröffentlicht am 25. März 2015

GGB Bearing Technology in Suzhou China groundbreaking ceremony

SUZHOU, VRC -- GGB Bearing Technology (Suzhou) Co., Ltd., verlagert seinen Betrieb in eine größere Fertigungsstätte im Suzhou New District (SND). Das Unternehmen feierte den Spatenstich am 11. März im großen Rahmen in Anwesenheit der Geschäftsführung, von Regierungsoffiziellen und lokalen Würdenträgern.

In dem 9000 m2 großen Werk wird auch Stemco ansässig sein, ein weiteres Unternehmen von EnPro Industries, das Dichtungen und Radkappen für die Nutzfahrzeugbranche herstellt. Der Umzug soll Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Dies stellt einen wichtigen Meilenstein für GGB in China dar“, sagte Susan Sweeney, President von GGB Bearing Technology. „Mit dem neuen Werk können wir unseren Kunden bessere Leistungen bieten und besitzen nun auch die Kapazität, unsere Basis um weitere Kunden zu erweitern.“

GGB Plant Manager Michael Feng fügte hinzu: „Das neue Werk wird doppelt so groß sein wie unsere bisherige Anlage. So können wir die Produktion ausbauen, um die zunehmenden Kundenanforderungen zu erfüllen und dem Bedarf unseres rasch wachsenden Geschäfts nachzukommen. In dem Werk werden wir die Hauptproduktlinien von GGB herstellen, um die Ansprüche unserer Kunden vor Ort zu erfüllen.“

2008 eröffnete GGB seine erste Fertigungsanlage in China im Suzhou Industrial Park (SIP). Bereits 2004 betrat das Unternehmen den chinesischen Markt mit einer Vertriebszentrale in Shanghai. Es folgten weitere Büros in Chongqing, Shenzhen und Tianjin. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an china@ggbearings.com.

Mit Fertigungsstätten in den USA, in Deutschland, Frankreich, Brasilien, der Slowakei und China ist GGB der weltweit führende Hersteller von selbstschmierenden und vorgeschmierten Hochleistungsgleitlagern. Das Unternehmen betreut mehr als 30.000 Kunden weltweit in zahllosen Anwendungen und Industrien, unter anderem in den Bereichen Automobilindustrie, Fluidtechnik, landwirtschaftliche Geräte, Baumaschinen, Sport- und Freizeitgeräte, erneuerbare Energien, Primärmetallindustrie und allgemeine Industrie. Zum Gleitlagersortiment gehören Metall-Polymer-, Solid-Polymer- und fasergewickelte Lager, metallische und bimetallische Lager sowie Pumpenbrillen, Anlaufplatten und sondergefertigte Gehäuse und Baugruppen. Daneben bietet GGB branchenführende F&E- bzw. Prüfeinrichtungen, eine flexible Fertigung, technischen Support und ein weltweites Vertriebsnetz. Weitere Informationen über GGB finden Sie auf www.ggbearings.com.