GGB distanziert sich von chinesischem Anbieter CLI Bearings

Veröffentlicht am 07. November 2012

GGB Bearing Technology, ehemals Glacier Garlock Bearings, gab bekannt, dass es in keinerlei Beziehung zum Anbieter CLI Bearings steht, der sich als Vertriebspartner für GGB Gleitlager in China ausgibt.

„CLI bietet eine Vielzahl von Lagern an, die als GGB Produkte ausgewiesen werden, vor allem DU®- und DX® Metall-Polymer Gleitlager, die von GGB entwickelt und nach wie vor global vermarktet werden”, sagt Alain Cervantes, Vice President of Global Marketing bei GGB. „Wir möchten unbedingt klarstellen, dass diese Produkte nicht von GGB hergestellt wurden und es sich daher nicht um Original-DU®- bzw. DX®-Gleitlager handelt. Damit auf dem Markt keine Verwirrung entsteht und Käufer sicher sein können, dass sie wirklich Originale erhalten, haben wir unverkennbare Logos entwickelt, an denen die Echtheit unserer Flaggschiff-Produkte zu erkennen ist.”

GGB ist seit 2005 auf dem chinesischen Markt präsent und hat ein Fertigungswerk in Suzhou sowie Vertriebsbüros in Peking, Chongqing, Guangzhou, Shanghai, Shenzhen und Tianjin.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an china@ggbearings.com

Mit Fertigungswerken in den USA, Deutschland, Frankreich, Brasilien, der Slowakei und China ist GGB der weltweit führende Hersteller leistungsstarker selbstschmierender und geschmierter Gleitlager. GGB liefert weltweit an mehr als 50.000 Kunden in unzählige Anwendungen und Industrien, wie zum Beispiel: Automobilindustrie, Fluidtechnik, landwirtschaftliche Geräte, Baumaschinen, Sport- und Freizeitgeräte, erneuerbare Energien, Primärmetallindustrie und die allgemeine Industrie. Das Gleitlagerportfolio von GGB umfasst Metall-Polymer, Solid Polymer, faserverstärkte Materialien und Metalllager sowie Pumpenbrillen. Darüber hinaus bieten wir branchenführende F&E- und Testeinrichtungen, eine flexible Fertigung, ein ausgezeichneter technischer Support und ein globales Händlernetzwerk.