GGB Bearing Technology ist jetzt Mitglied der FVA

Veröffentlicht am 13. September 2010

GGB Heilbronn GmbH ist jetzt Mitglied der Forschungsvereinigung Antriebstechnik e.V. (FVA). Die FVA, eine Non-Profit-Organisation, widmet sich der Forschung, Entwicklung und Ausbildung im Bereich Antriebstechnik für industrielle Anlagen, Fahrzeuge, mobile Maschinen und Luftfahrzeuge.

Eine Kommunikationsplattform

Die FVA, die vor über 40 Jahren gegründet wurde und heute zum Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) gehört, zählt etwa 200 Mitgliedsunternehmen, die sich allesamt mit der Fertigung von Antriebsstrangkomponenten, -systemen und -zubehör beschäftigen, sowie 40 Forschungsinstitute in ganz Deutschland. Als Plattform für Kommunikation und Wissenstransfer betreibt die Organisation gemeinschaftlich Forschung für die Entwicklung und Vermarktung innovativer Antriebsstranglösungen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an germany@ggbearings.com

Mit Fertigungswerken in den USA, Deutschland, Frankreich, Brasilien, der Slowakei und China ist GGB der weltweit führende Hersteller leistungsstarker selbstschmierender und geschmierter Gleitlager. GGB liefert weltweit an mehr als 50.000 Kunden in unzählige Anwendungen und Industrien, wie zum Beispiel: Automobilindustrie, Fluidtechnik, landwirtschaftliche Geräte, Baumaschinen, Sport- und Freizeitgeräte, erneuerbare Energien, Primärmetallindustrie und die allgemeine Industrie. Das Gleitlagerportfolio von GGB umfasst Metall-Polymer, Solid Polymer, faserverstärkte Materialien und Metalllager sowie Pumpenbrillen. Darüber hinaus bieten wir branchenführende F&E- und Testeinrichtungen, eine flexible Fertigung, ein ausgezeichneter technischer Support und ein globales Händlernetzwerk.