GGB Bearing Technology eröffnet neues Fertigungswerk im chinesischen Suzhou

Veröffentlicht am 25. Mai 2016

GGB Bearing Technology's new chinese production site in Suzhou

GGB Bearing Technology, einer der weltweit führenden Anbieter von Hochleistungsgleitlagern hat vor Kurzem mit einer großen Feier das neue Fertigungswerk in Suzhou, China, eröffnet.

Zusammenfassung:

• Neues Werk wird Produktionskapazitäten erweitern, um der wachsenden Zahl an Kunden gerecht zu werden
  • Zielmärkte sind vor allem die Bereiche Automobil, Pumpen und Kompressoren, Bau- und Landmaschinen sowie Allgemeine Industrie
  • Große Eröffnung am 11-12. Mai 2016

Das neue Werk wurde gebaut, um der wachsenden Nachfrage nach GGB Gleitlagern im asiatischen Raum, vor allem in China und Indien, gerecht zu werden. Zu den wachstumsstärksten Segmenten zählen die Märkte für Automobile, Pumpen und Kompressoren, Bau- und Landmaschinen, die allgemeine Industrie sowie der Bereich der erneuerbaren Energien.

„Wir können mit Stolz sagen, dass wir als Unternehmen sehr stark kundenorientiert sind“, so Susan Sweeney, Präsidentin GGB. „Das heißt, dass wir unseren globalen Fußabdruck durch Belieferungen vor Ort und spezielle Produktlinien stärken, die den individuellen Produkt- und Fertigungsanforderungen unserer Kunden gerecht werden. Der Bau des neuen Werks deckt sich perfekt mit diesem Ziel.“

Mit 9.200 m2 ist der neue Standort etwa zwei Mal so groß wie das ehemalige Fertigungswerk in China. Zahlreiche GGB Gleitlagerbuchsen aus Metall-Polymer Gleitlager Werkstoffen, faserverstärkte Verbundlager und Pumpenbrillen werden hier in Zukunft hergestellt werden.

Die Marktdynamik in Asien ist teilweise ganz anders als die in westlichen Märkten“, erklärt Mathias Senghaas, Managing Director, GGB Asia. „Mit dem neuen Standort haben wir die Infrastruktur, die wir brauchen, um diesen spezifischen Anforderungen mit bester technischer Betreuung, Qualitätsanspruch und sehr gutem Service gerecht zu werden.“

Das Werk in Suzhou wurde am 11-12. Mai 2016 mit einer großen Feier eröffnet. Zu diesem Anlass gab es eine Werksbesichtigung, Präsentationen der Geschäftsleitung von EnPro und GGB, die Gelegenheit zum Austausch und viele andere Events.

Erfahren Sie mehr über GGB und seinem globalen Fußabdruck.

ÜBER GGB BEARING TECHNOLOGY

Mit Fertigungswerken in den USA, Deutschland, Frankreich, Brasilien, der Slowakei und China ist GGB der weltweit führende Hersteller leistungsstarker Gleitlagerlösungen. Das Unternehmen betreut mehr als 30.000 Kunden weltweit in einem breiten Spektrum von Anwendungen und Industrien, wie zum Beispiel Automobilindustrie, Fluidtechnik, Land- und Baumaschinen, Sport- und Freizeitgeräte, erneuerbare Energien, Primärmetallindustrie und allgemeine Industrie. Das Produktangebot des Unternehmens umfasst Metall-Polymer, technische Kunststoff-Gleitlager, Faserverbund-Gleitlager und Metalllager sowie Pumpenbrillen. Darüber hinaus werden branchenführende F&E- und Testeinrichtungen, eine flexible Fertigung, eine ausgezeichneter technischer Support und ein globales Händlernetzwerk angeboten. Weitere Informationen über GGB finden Sie auf www.ggbearings.com.

GGB is an EnPro Industries company, siehe www.enproindustries.com