China-Werk von GGB Bearing Technology erhält AS9100C-Zertifizierung

Veröffentlicht am 16. November 2017

GGB China plant received AS9100C aerospace certification

GGB Bearing Technology, ein weltweit führendes Unternehmen für leistungsstarke Gleitlagerlösungen, hat bekanntgegeben, dass sein Werk im chinesischen Suzhou seine Prüfung zum Erhalt der AS9100C-Zertifizierung vom TÜV Rheinland (Shanghai) Co., Ltd. bestanden hat. Das Werk in Suzhou wurde im Mai 2016 eröffnet und hat es geschafft, die Zertifizierung in etwas mehr als einem Jahr zu erhalten.

Themenüberblick:

• Die AS9100C-Zertifizierung ist ein weltweiter Qualitätsmanagementstandard für die Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie.
  • Führende Hersteller und Zulieferer in der Luftfahrtindustrie verlangen die AS9100C-Konformität.
  • Diese jüngste Zertifizierung erlangte GGBs neues Fertigungswerk im chinesischen Suzhou.

Die AS9100C-Zertifizierung ist ein weltweiter Qualitätsmanagementstandard für die Luft- Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie und basiert auf der Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001:2008. Führende Hersteller und Zulieferer in der Luftfahrtindustrie verlangen die AS9100C-Konformität als Voraussetzung für geschäftliche Transaktionen.

Die AS9100C fordert, dass konforme Unternehmen ein Qualitätsmanagementsystem einrichten, umsetzen, pflegen, weiterentwickeln, verbessern und dokumentieren, um sicherzustellen, dass die Produkte standardisierten Sicherheits- und Qualitätsrichtlinien entsprechen. Darüber hinaus gibt es Anforderungen hinsichtlich Betriebsführung, Personal, Realisierung und Mängelbeseitigung. Die vollständige Liste der Anforderungen finden Sie unter standards.sae.org/as9100.

„Die Konzentration von GGB auf Sicherheit und Qualität trug dazu bei, die AS9100C-Konformität rasch und effizient zu erreichen“, erklärte GGB Aerospace Strategic Account Manager Leandre Bertagnolio. „Es ist unser Ziel, die Produkt- und Prozessstandards zu erfüllen und zu übertreffen. Und diese neue Zertifizierung wird dazu beitragen, unsere Stellung als ein führendes Unternehmen in der Luftfahrtindustrie weiter zu festigen.“

Dies ist das zweite GGB-Fertigungswerk, das die AS9100-Zertifizierung erhält. Das GGB Werk in Thorofare (N.J. USA) ist ebenfalls schon seit vielen Jahren zertifiziert.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an china@ggbearings.com.

ÜBER GGB BEARING TECHNOLOGY

Mit Produktionswerken in den USA, Deutschland, Frankreich, Brasilien, der Slowakei und China ist GGB der weltweit führende Hersteller leistungsstarker wartungsarmer- und wartungsfreier Gleitlagerlösungen. Das Unternehmen betreut mehr als 30.000 Kunden weltweit in einem breiten Spektrum von Anwendungen und Industrien, wie zum Beispiel Automobilindustrie, Fluidtechnik, Land- und Baumaschinen, Sport- und Freizeitgeräte, erneuerbare Energien, Primärmetallindustrie und allgemeine Industrie. Das Produktangebot des Unternehmens umfasst Metall-Polymer, technische Kunststoffe, faserverstärkte Verbundwerkstoffe, Metalllager und Pumpenbrillen. Darüber hinaus werden branchenführende F&E- und Testeinrichtungen, eine flexible Fertigung, technische Betreuung und ein globales Händlernetzwerk angeboten. www.ggbearings.com.

GGB, ein Unternehmen von EnPro Industries www.enproindustries.com.