GGB bringt Hochtemperaturgleitlager für extreme Bedingungen auf den Markt

PyroSlide™-neue tribologisches Hochtemperaturlager

April 9, 2019

Luft- und Raumfahrt, Automobil, Allgemeine Industrie , Primärmetalle

Der speziell konzipierte Gleitlager Werkstoff PyroSlide™ 1100 hält Temperaturen bis 800 Grad Celsius stand.

Die wichtigsten Punkte:
  • Die neuen Hochtemperaturlager PyroSlide™ 1100 verbessern in vielen Anwendungen die Oberflächen, da sie Temperaturen bis 800 Grad Celsius standhalten.
  • Hochtemperaturlösungen sind nicht nur sehr belastbar und verschleißfest, sondern darüber hinaus reibungsarm und korrosionsbeständig.
GGB high temperature corrosion resistant PyroSlide bushings

GGB, führend im Bereich Tribologie und Oberflächen führt eine neue tribologische Hochtemperaturlösung PyroSlide™ 1100 ein. Der Neuzugang im Metall- und Bimetallsortiment bietet in gewissen Hochtemperaturanwendungen  eine verbesserte Oberfläche, da er Temperaturen bis 800 Grad Celsius standhält. PyroSlide™ 1100 weist folgende Eigenschaften auf:

• Hohe Lastkapazität und Verschleißbeständigkeit
  • Geringe Reibung
  • Korrosionsbeständigkeit
  • Hohe Temperaturbeständigkeit
  • Selbstschmierend und wartungsfrei

Mit dem neuen Spitzenprodukt für moderne Oberflächen sind in Anwendungen mit hohen Temperaturen und/oder Korrosionsgefahr Leistungssteigerungen möglich. Beispiele solcher Anwendungen sind Abgasnachbehandlungssysteme, Industrieöfen und haushaltsübliche Backöfen, Ventile in der Erdgas-/Erdölindustrie, schwere Nutzfahrzeuge und vieles mehr.

„Wenn wir neue Produkte entwickeln, denken wir immer zuallererst an unsere Kunden“, sagt Paul Pathikal, Vice President of Strategy and Marketing bei GGB. „Da bei immer mehr Anwendungen extreme Temperaturen herrschen, haben unsere Kunden nach Oberflächenlösungen gefragt, die unter hohen Betriebstemperaturen arbeiten können. Wir sind stolz, unser neues Produkt vorstellen zu können, das sie in dem kontinuierlichen Streben nach mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit unterstützen wird.“

ÜBER GGB

GGB trägt dazu bei, eine Welt der Bewegung mit minimalem Reibungsverlust durch Gleitlager und Oberflächentechnologien zu schaffen. Mit Forschung und Entwicklung, Test- und Produktionswerken in den USA, Deutschland, Frankreich, Brasilien, der Slowakei und China arbeitet GGB eng mit Kunden weltweit an kundenspezifischen tribologischen Design-Lösungen, welche effizient und umweltverträglich sind. Die Ingenieure von GGB teilen ihr Fachwissen und ihre Leidenschaft für Tribologie mit einer Vielzahl von Industrien, die Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt sowie die industrielle Fertigung eingeschlossen. Für weitergehende Informationen über Tribologie für Oberflächen von GGB besuchen Sie www.ggbearings.com .

GGB ist ein Unternehmen von EnPro Industries (NYSE: NPO).

Möchten Sie beraten werden?

Unsere Experten helfen Ihnen gerne, die optimale Lösung für Ihre spezifische Anwendung zu finden.