GGB Dieuze plant in France for Bushing Block production

EnPro verkündet den Verkaufsabschluss des Geschäftsbereichs Buchsen Blöcke von GGB

Dezember 2, 2020

Fluidtechnik

CHARLOTTE, N.C.--(BUSINESS WIRE)-- EnPro Industries, Inc. (NYSE: NPO), ein führendes Technologieunternehmen, dass die Materialwissenschaft nutzt, um Grenzen in der Halbleiterindustrie, den Biowissenschaften und anderen technologiebasierten Sektoren zu überschreiten, gab heute bekannt, dass es den Verkauf der Geschäftsparte GGB-Buchsen Blöcke in Dieuze, Frankreich, an die Melma Group abgeschlossen hat. EnPro hatte am 18. Juni 2020 seine Absicht bekannt gegeben, aus diesem Geschäftsbereich auszusteigen, und im Laufe des dritten Quartals einen Käufer gefunden.

"Nachdem wir im Juni den Ausstieg aus dem Buchsenblockgeschäft von GGB angekündigt hatten, freuen wir uns über das Angebot der Melma Group zum Kauf und zur Weiterführung des Unternehmens. Diese Transaktion stellt ein positives Ergebnis für alle Beteiligten dar, da sie die Arbeitsplätze unseres ehemaligen Teams erhält, die Beeinträchtigungen für die Kunden minimiert und den Fortschritt der Umstrukturierung unseres Portfolios unterstützt", sagte Marvin Riley, President und Chief Executive Officer.

Der Abschluss dieser Transaktion steht im Einklang mit der Strategie von EnPro, sein Portfolio auf materialwissenschaftliche Unternehmen mit führenden Technologien, überzeugenden Margen, starkem Cashflow und einem hohen Anteil an stabilen Umsätzen zu konzentrieren. Das Unternehmen wird weiterhin das EnPro Operating System anwenden, um kontinuierliche Verbesserungen zu ermöglichen und Kapital organisch und anorganisch zuzuweisen, um das Wachstum in Geschäften mit diesen Eigenschaften voranzutreiben, mit dem Ziel, langfristige Aktionärsrenditen zu maximieren.

Oneida Associes hat EnPro bei der Transaktion exklusiv beraten, Fiducial Legal by Lamy war als Rechtsberater tätig.

Wer ist GGB

GGB trägt durch Gleitlager- und Oberflächentechnologien dazu bei, eine Welt der Bewegung mit minimalen Reibungsverlusten zu schaffen. Dank der F&E-, Test- und Produktionseinrichtungen in den USA, Deutschland, Frankreich, Brasilien, der Slowakei und China, arbeitet GGB mit Kunden weltweit an maßgeschneiderten tribologischen Designlösungen, die effizient und umweltverträglich sind. Die Ingenieure von GGB bringen ihr Fachwissen und ihre Leidenschaft für die Tribologie in eine Vielzahl von Branchen ein, darunter die Automobilindustrie, die Luft- und Raumfahrt und die industrielle Fertigung. Um mehr über die Oberflächentechnik von GGB für zuverlässige Tribologie zu erfahren, besuchen Sie www.ggbearings.com.

GGB ist eine Tochtergesellschaft von EnPro Industries, Inc. (NYSE: NPO).

Wer ist EnPro

EnPro ist ein führendes Technologieunternehmen, das die Materialwissenschaft nutzt, um die Grenzen der Halbleiterindustrie, der Biowissenschaften und anderer technologiebasierter Sektoren zu erweitern. Für weitere Informationen über EnPro besuchen Sie die Website des Unternehmens.

Wer ist Melma Group

Die Melma Group ist eine Industriegruppe mit Hauptsitz in Frankreich und Niederlassungen in Frankreich und Deutschland, die über Guss-, Kesselbau- und Bearbeitungsmöglichkeiten verfügt.

Suchen Sie eine Beratung?

Unsere Experten helfen Ihnen gerne, die optimale Lösung für Ihre spezifische Anwendung zu finden.